Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Pilger aus Japan in Medjugorje

Zahlreiche Pilgergruppen besuchten in der Adventszeit Medjugorje.

In der Adventzeit – der Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten – besuchten zahlreiche Pilgergruppen Medjugorje. Maria Fujie Ito und Paulo Masanovi Yamasaki aus Japan sind zum ersten Mal in Medjugorje. 30 Stunden waren sie unterwegs, um diesen Ort des Gebetes und der Versöhnung zu besuchen. Maria berichtete uns, daß sie vor 20 Jahren von Medjugorje gehört hat, aber sie konnte aus beruflichen Gründen nicht eher kommen. Sie bedankte sich bei allen für die gastfreundliche Aufnahme und fügte hinzu: „Ich glaube an die Botschaften der Muttergottes, an ihre Anwesenheit und an alles, was sie sagt. Wenn ich in den Ruhestand gehe, werde ich wieder herkommen. Diese Pilgerfahrt ist für mich schön und überwältigend. Der Aufstieg auf den Erscheinungsberg und das Rosenkranzgebet ist das, was mein Herz nötig hatte. Ich bin wirklich dankbar, dass ich hier sein kann. Ich werde noch viele Menschen aus Japan nach Medjugorje bringen.“ Auch Paolo hat vor 20 Jahren von Medjugorje gehört und ein Buch über über diesen Gnadenort gelesen. „In Medjugorje ist das Wichtigste, das Wesen des Katholizismus zu finden. Hier kann man es spüren, während in Japan die Menschen das Wesentliche unseres Glaubens vergessen haben“, sagte Paolo unter anderem.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr