Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Beginn der Novene zum Hochfest "Unbefleckte Empfängnis Mariä"

Zur Vorbereitung auf das Fest "Unbefleckte Empfängnis Mariä" am 8. Dezember empfiehlt uns die Kirche das Beten einer Novene.

Zur Vorbereitung auf das Fest "Unbefleckte Empfängnis Mariä", das am 8. Dezember begangen wird, empfiehlt uns die Kirche das Beten einer Novene (neuntägiges Gebet).
Beginn der Novene ist der 29. November.

Tägliches Gebet:

A: Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet.

V: Mehr als alle anderen hat Maria Gnade gefunden vor Gott. Im Blick auf dasOpfer seines Sohnes hat er Maria vom ersten Augenblick ihres Daseins an von der Sünde bewahrt und sie in ihrem ganzen Leben in Liebe und Gnade geführt.

Maria ist das Urbild der Kirche, als erste erwählt, die Braut des Herrn ohne Fehler. Dafür danken wir von Herzen:

A: Gesegnet bist du Maria, von Gott dem Allerhöchsten mehr als alle anderen Frauen auf der Erde.
Gepriesen sei der Herr, unser Gott der dich von der Sünde bewahrt hat.

V: Heilige Maria, mit Recht hat der Engel dich gegrüßt: „Du bist voll der Gnade,der Herr ist mit dir.“ Christus hat dein Leben erleuchtet. Wie die Morgenröte ihr Licht von der Sonne hat und ihr voraus geht, so gehst du Christus voraus, der Sonne der Gerechtigkeit und leuchtest in seinem Licht.
Aus dir ist die Sonne aufgegangen, die alle Dunkelheit vertreibt und denen leuchtet, die im Todesschatten leben. Christus hat dich gehalten und geführt und dich bewahrt alle Stunden deines Lebens. In seiner Kraft hast du das Böse besiegt und der Schlange den Kopf zertreten.

A: Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesgebärerin. Verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren, o du glorwürde und gebenedeite Jungfrau. Unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns deinem Sohne, stelle uns vor deinem Sohne. Bitte für uns, o heilige Gottesgebärerin, auf dass wir würdig werden der Verheißungen Christi.
Amen.

A = Alle
V = Vorbeter