Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Sr. Danica Lesko

Sr. Danica Lesko ist in Bosnien-Herzegowina geboren und hat in Medjugorje ihre Berufung gefunden.

Ich wurde 1940 im Dorf Blatnica in Bosnien-Herzegowina geboren. Ich hatte sechs Geschwister. Meine jüngeren Zwillingsschwestern sind gestorben und mein Vater kam nicht aus dem zweiten Weltkrieg zurück. Meine Familie war sehr arm. Meine Mutter ist alleine mit uns Kinder zurück geblieben. Deshalb musste ich im Haushalt mithelfen und auf meine Geschwister schauen. Gerne betete ich, ging zur hl. Messe und in den Religionsunterricht. Ich wollte Ordensfrau werden. Doch schon mit jungen Jahren habe ich für die Familie Geld verdienen müssen. Mit achtzehn Jahren begann ich in einer Firma als Köchin zu arbeiten. Als im Jahr 1981 die Gottesmutter in Medjugorje erschienen ist, begann ich mehr zu beten und die Sehnsucht nach einem gottgeweihten Leben wurde wieder wach. Eines Tages verspürte ich, dass Gott mich in einer Ordensgemeinschaft haben möchte. Die Gebetsgruppe von Medjugorje, in der ich war, half mir, diesem Ruf zu antworten.
Ich bin in eine Ordensgemeinschaft eingetreten und habe jetzt eine neue große Familie, für die ich mit Gebet und Arbeit sorgen darf.

Quellennachweis: www.maria-frieden.at