Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

11. Treffen der Kinderheime von Bosnien-Herzegowina

Insgesamt haben 12 Kinderheime am jährlichen Treffen der Heime teilgenommen. Gastgeber war dieses Mal das SOS Kinderdorf in Gracanica.

Vom 08.10 bis zum 10.10.2010 hat das 11.Treffen der Kinderheime aus Bosnien und Herzegowina stattgefunden. Der Gastgeber war dieses Mal das SOS Kinderdorf Gračanica und es haben insgesamt 12 Kinderheime teilgenommen. Das Mutterdorf hat mit fünf Kindern (Marijan Tustonja, Samirana Kapidžić, Mario Pajić, Kristijan Ivanović und Andrijana Čalić) zusammen mit unserer Sozialarbeiterin Barbara Vištica teilgenommen. Unser Marijan und die Samirana haben zur Eröffnung des Treffens Klavier gespielt.
Am nächsten Tag haben die Jungs Fußball gespielt mit dem Team Kinderheim „Rada Vranjišević“ aus Banja Luka und Andreja Volleyball mit dem Team „Selo Mira Turija“  und sie haben den zweiten Platz erobert. Beim Karaoke Spiel hat Kristijan teilgenommen. Das Programm war erfüllt mit Spiel, Freundschaften, aber auch Lerninhalten und alle sind zufrieden nach Hause gekommen.

Quellennachweis: www.mothersvillage.org