Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Bischof Hilarius Datus Lega aus Westpapua zum ersten Mal in Medjugorje

Zum ersten Mal besucht ein Bischof aus Indonesien Medjugorje. "Die Menschen kommen hierher, weil die Gospa in Medjugorje wirklich erscheint!" so seine begeisterte Aussage.

Bischof Hilarius Datus Lega, Bischof der Diözese Manokwari-Sorong in Westpapua (Indonesien), besucht zum ersten Mal Medjugorje. Msgr. Hilarius Datus Lega wurde 2003 zum Bischof geweiht. Während des ganzen Jahres hat er ein umfangreiches Arbeitsprogramm zu bewältigen. Trotzdem folgte er der Einladung seiner Freunde, die eine Europa-Reise machten. 
Bischof Hilarius Datus Lega hat bereits 1981, also vom Beginn der Erscheinungen an, von Medjugorje gehört. „Medjugorje ist ein Welt-Zentrum, der Mittelpunkt des Gebetes und des Friedens“, sagt Bischof Hilarius und fügt hinzu: „Die Menschen kommen hierher, weil die Gospa hier wirklich erscheint. Es ist ein Ort der Erholung, der Erneuerung, der Anfang eines neuen Lebens. Medjugorje ist Anziehungspunkt für viele Menschen. Ich bemerke eine persönliche Beziehung. Das ist das Werk Gottes, das Er durch die Mutter Maria und die Seher verwirklicht. Alles, was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Gott ist immer am Werk, ob wir es sehen oder nicht. Gottes Botschaft muss verkündet werden, über Berge und Täler, überall.“ sagte Bischof Hilarius abschließend. Er bleibt drei Tage in Medjugorje.  

Quellennachweis. www.medjugorje.hr