Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Englisch für die Kleinsten

Im Mutterdorf in Medjugorje gab es vergangene Woche eine kleine Feier. In einem Pilotprojekt mit Vorschulkindern bewies Prof. A. Sego, dass man schon in jungen Jahren spielerisch leicht Fremdsprachen erlernen kann.

Vergangenen Freitag bereiteten die Kinder aus dem Kindergarten “Hl. Kleine Therese”, im Mutterdorf, Medjugorje, die dieses Jahr an einem Englischkurs teilgenommen haben, eine kleine Abschlussfeier unter der Leitung der Professorin Anita Šego vor. Zur Veranstaltung kamen viele Kinder, Erzieherinnen und Eltern.
An diesem Pilotprojekt des Kindergartens zweifelten Viele. Große Skepsis herrschte darüber, dass ein Kind, bei nur einer Stunde Unterricht wöchentlich, eine Fremdsprache lernen kann. Zudem handelt es sich um kleine Kinder, die weder lesen noch schreiben erlernt haben. Mit großem Erfolg bewies Prof. Anita Sego mit dem einjährigen Projekt das Gegenteil. In Kinderliedern lernten die Kleinen sehr erfolgreich die wichtigsten Wörter wie Farben, Zahlen, Familienmitglieder, Körperteile, Tiere usw...
Die glücklichen Gesichter der Kinder sind ein Beweis, dass man durch Spiel und Unterhaltung vieles lernen kann und die Angst vor Fremdsprachenlernen somit brechen kann – was eins von den Motiven dieses Kurses war.

Quellennachweis: www.mothersvillage.org