Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Camillo Ruini soll Medjugorjekommission leiten

Laut italienischen Medienberichten soll Papst Benedikt jetzt die neue Kommission für Medjugorje eingerichtet haben - Leiter wird einer der bekanntesten Kirchenmänner Italiens.

Papst Benedikt hat laut italienischen Medienberichten die neue Kommission für Medjugorje fixiert. Dies berichtet das italienische Wochenmagazin "Panorama". Leiter der Kommission, die der Glaubenskongregation untersteht, soll der bekannte italienische Kardinal Camillo Ruini sein. Ruini war jahrelang Kardinalvikar der Diözese Rom und Präsident der italienischen Bischofskonferenz. Medjugorje selber ist in Italien auch bei nicht wenigen Bischöfen durchaus populär, regelmäßig besuchen tausende Italiener den Wallfahrtsort.

Bereits 2008 hat der bosnische Kardinal Vinko Puljic (Sarajevo) bestätigt, dass der Vatikan eine Kommission bildet, die die Marienerscheinungen von Medjugorje untersuchen werde. Der Kardinal betont damals, dass dies die erste Vatikankommission sein werde, die auch Medjugorje offiziell besuchen werde. Medjugorje ist ein Dorf in Bosnien-Herzegowina, unweit der kroatischen Grenze und ein Wallfahrtsort.

Quellennachweis: kath.net