Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Ende der 17. internationale Begegnung der Leiter der mit Medjugorje verbundenen Friedenszentren

Am Donnerstag, 4. März 2010, endete mit einer Dankmesse in Medjugorje, die 17. internationale Begegnung der Leiter der mit Medjugorje verbundenen Friedenszentren, Gebets- und karitativen Gruppen, die am Sonntag, dem 28. Februar, unter dem Thema: „Herr, wohin sollen wir gehen? Du allein hast Worte des ewigen Lebens“ (Joh 6,68) in Medjugorje begonnen hatte.

An diesem Seminar waren 189 Teilnehmer aus 15 Ländern anwesend. Neben den Vorträgen von P. Ivan Landeka, P. Ivan Ivanda und P. Danko Perutina nahmen die Teilnehmer des Seminars auch an den täglichen Gebets- und liturgischen Feiern am Abend in der Pfarrkirche zum hl. Jakobus in Medjugorje teil. P. Danko Perutina, einer der Vortragenden und Koordinator des Seminars, sagte für Radio „Mir Medjugorje“ unter anderem, dass „wir alle jemanden anleiten, aber auch angeleitet werden. Hier sind wir alle Pilger und befinden uns in der Schule der Liebe des Herrn Jesus und der Gottesmutter.“ Gerade viele Teilnehmer dieses Seminars sind selbst Bekehrte durch Medjugorje. Das Ehepaar Su und Bernard Elliss aus England hoben die Umkehr ihres Lebens durch die Bekehrung Bernards in Medjugorje hervor. Danach ergoss sich über die ganze Familie ein besonderer Segen des Glaubens und des Glaubenslebens. Einige Teilnehmer leiten schon seit Jahren, von den Erfahrungen in Medjugorje begeistert, Gebetsgruppen und sind oft die einzigen Mitarbeiter in den Pfarren einiger bedeutenden Weltmetropolen. Mitarbeiter haben bei der durchgeführten Umfrage viele und interessante Zeugnisse hinterlassen. So berichtete ein junges Mädchen aus Italien von körperlicher Heilung, die sie der Gottesmutter verdankt. Ein Ire mittleren Alters berichtete von einer moralischen Gesundung während eines Gebetes in Medjugorje. Ein Priester, Teilnehmer des Seminars, dankt Gott, dass Er in unserer für die Kirche so schweren Zeit gerade durch Medjugorje seiner Kirche neue Impulse des Geistes schenkt, die schon zu einer planetarischen geistlichen Bewegung herangereift sind.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr