Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Fred Gaßner verstorben (Pilgerleiter aus Salzburg)

Liebe Medjugorje-Freunde,

wie wir heute, am 22.11.2006 aus Medjugorje gehört haben hat Fred Gaßner sein Leben in die Hände Gottes zurückgegeben. Nach einer langen schweren Krankheit verstarb er am 18.11.2006 im Frieden zu Hause in Salzburg. Fred war seit 1983 Pilgerleiter für Medjugorje und hat unzählige Pilger nach Medjugorje gebracht. In der Zeit des Krieges hat er durch humanitäre Hilfe sehr zur Linderung der Not der dortigen Bevölkerung beigetragen.

Auch in Salzburg versuchte er durch Einladungen von Medjugorje-Priestern oder Sehern den Geist Medjugorje`s spürbar werden zu lassen.

Möge ihm unser Herrgott und unsere himmlische Mutter sein Engagement reichlich vergelten. Sicher würde er sich freuen, wenn wir ihn als "Medjugorje-Familie" besonders in unsere Gebete einschließen. Die Beerdigung wird am Samstag, den 25. November um 11.30 Uhr in St. Peter in Salzburg sein.