Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Medjugorje – Tag des Gebetes für den Frieden im Heiligen Land

Am vergangenen Sonntag wurde weltweit der internationale Tag des "Gebet für den Frieden im Heiligen Land" gefeiert. Auch in Medjugorje wurde dieser Tag festlich begangen.

 

Anlässlich des 2. internationalen Tages „Gebet für den Frieden im Heiligen Land“, wurde heuer zum zweiten Mal am Sonntag, dem 31. Jänner, um 8 Uhr in der Pfarrkirche in Medjugorje ein Gottesdienst für dieses Anliegen gefeiert. Pater Miljenko Šteko war Hauptzelebrant. Medjugorje, der bekannte Ort für Frieden und Versöhnung, ist einer von tausend Orten in der Welt, wo an diesem Tag für den Frieden im Heiligen Land gebetet wurde. In der Botschaft um Unterstützung, die an diesem Tag verlesen wurde, betonte Msgr. Mario Toso, Sekretär des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden, dass der Friede immer ein Geschenk Gottes ist und die Teilnehmer stärkt: "Seid ausdauernd beim Gebet um den Frieden!". Medjugorje hat neben Jerusalem, Bethlehem, Gaza, Rom, Moskau, London, Paris, New York und anderen Städten aus Europa, Asien, Afrika und Amerika den Aufruf der Vereinigungen ‚Jugend für das Leben’ aus Jerusalem und der ‚Papaboys’ aus Rom angenommen, und an diesem Ganztagesgebet teilgenommen, das P. Pierbattista Pizzaballa, der Kustos des Heiligen Landes in Jerusalem, ausgerufen hat.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr