Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Ich spüre, dass Jesus uns Priester braucht

Wir Priester leben vom Glauben der Gläubigen. Wie viel ich als Priester gebe, soviel bekomme ich auch. Wir alle sind als Gefäße verbunden.

Zeugnis von P. Ljubo Kurtovic

Man sagt, Jesus ging durch die Welt und tat Gutes. Und das Allerschönste ist, wenn ich als Priester den Seelen Gutes tue, die Gott mir auf den Weg gestellt hat, ganz besonders im Sakrament der hl. Beichte, diese Gabe, die Gott in unsere menschlichen, priesterlichen Hände gelegt hat. Ich spüre, wie Jesus uns Priester, uns Menschen braucht, damit er dann zu den Seelen kommen kann. Wenn ich dann das Lachen im Gesicht der Menschen sehe, die Freude des Vergebens, die Jesus schenkt, das erfüllt mich. Ganz besonders, wenn ich bei der Beichte diese Offenheit, die Ehrlichkeit und das Bereuen spüre. Denn auch wir Priester leben vom Glauben der Gläubigen. Wie viel ich als Priester gebe, soviel bekomme ich auch. Wir alle sind als Gefäße verbunden. Das schenkt meinem Priestertum die Erfüllung und den Sinn.

Zeugnis von Pater Ljubo Kurtovic, Franziskaner

Quellennachweis: medjugorje aktuell Nr. 78