Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Reisebericht

"Eine Fahrt zur Muttergottes" unternahm dieses Jahr eine Schülerin aus dem Burgenland. Ihre Eindrücke dabei schildert Sie uns in einem kurzen Reisebericht.

Auch heuer, schon in der Faschingszeit überlegte ich mir, wieder nach Medjugorje zu pilgern. Am Palmsonntag würde ich bereits das dritte Mal aufbrechen, um in Mitten von Herzegowina meinen Glauben zu vertiefen und neu aufzutanken. Am Beginn der Fastenzeit gab ich unserer begeisterten engagierten Reiseführerin Bescheid, dass ich sie diesmal wieder begleiten würde.
Als ich eines Abends in der Fastenzeit im Bett lag, konnte ich es kaum erwarten, mich endlich wieder auf diese Reise zu begeben. Aber noch waren es ein paar Wochen.
Nun war endlich der Freitag vor dem Palmsonntag angelangt. Schon am Morgen stand ich mit Kopfschmerzen auf und ging zur Schule. Als ich nach Hause kam, packte ich schnell mein Gepäck zusammen und schon um sieben Uhr starteten wir unsere Pilgerfahrt von Neckenmarkt nach Medjugorje Leider war meine Stimmung zu dieser Zeit nicht sehr glänzend. Ich spielte mit dem Gedanken, zu Haus zu bleiben da mich Missmut und Traurigkeit quälten. Dennoch stieg ich in unseren Bus und begab mich auf die 12-stündige Reise nach Medjugorje.
Nach einigen kurzen Pausen in der Nacht waren wir endlich am Morgen an unserem Ziel angelangt. Als ich ausstieg, überströmte mich sofort ein wunderbares Gefühl von Freude und Glückseligkeit. Ich konnte es kaum fassen: Endlich war ich wieder hier, hier in Medjugorje.
Für mich ist Medjugorje ein Ort des Gebets, der Ruhe, der Selbstfindung und der Freude. Ich habe diesmal sehr viele Bekanntschaften geschlossen, die mir wichtig sind. Daher kann ich auch sagen: „Medjugorje verbindet!“ Ich danke dem lieben Gott und der Muttergottes, dass sie mir ermöglichen, nach Medjugorje zu fahren und meinen Glauben frei zu leben.
Danke Jesus!
A. Raumann, Neckenmarkt

Quellennachweis: Oase des Friedens