Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Feier des 9. Todestages von Pater Slavko Barbaric in Medjugorje

Pater Slavko Barbaric war viele Jahre in der Pfarrei Medjugorje tätig. Die Pfarre gedachte seiner am 24. November 2009, seinem 9. Todestag. Viele Pilger und Pfarrangehörige versammelten sich zum Gebet und Gedenken an ihn.

In Medjugorje wurde des 9. Todestages von Pater Slavko Barbaric, der am 24. November 2000 um 15.30 h nach der Kreuzwegandacht gestorben ist, gedacht. Zahlreiche Pfarrangehörige und Pilger beteten um 14 Uhr den Kreuzweg, den Pater Vjekoslav Milicevic vorbetete. Um 18 Uhr wurde in der Pfarrkirche die hl. Messe gefeiert, bei der P. Danko Perutina, Hauptzelebrant war. Er hat in seiner Predigt unter anderem davon gesprochen, dass P. Slavko eine besondere Liebe zu Christus und zur Seligen Jungfrau Maria pflegte und fügte noch hinzu: „P. Slavko sagte einmal: ‚Wenn wir geistig wachsen wollen, müssen wir Gottes Worte in uns einpflanzen, denn sie sind das Material, von dem unsere Hoffnung ihre Kraft, ihre Wahrheit und Sicherheit bekommt. Gottes Worte sind beständig und sie helfen, uns die Angriffe des Bösen abzuwehren!“ Während des ganzen Tages besuchten viele Pfarrangehörige und Pilger das Grab von Pater Slavko auf dem Ortsfriedhof Kovacica.

Quellennachweis:www.medjugorje.hr