Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

2010 Seligsprechung von Johannes Paul II.

Aus dem Büro des zuständigen Postulators im Bistum Rom hieß es, man rechne für 2010 fest mit einer Seligsprechung von Johannes Paul II. Ein genauerer Zeitrahmen sei jedoch nicht bekannt

Aus dem Büro des zuständigen Postulators im Bistum Rom hieß es, man rechne für 2010 fest mit einer Seligsprechung von Johannes Paul II. Ein genauerer Zeitrahmen sei jedoch nicht bekannt. Zu einem Bericht der italienischen Tageszeitung «La Repubblica» über eine angebliche Seligsprechung im April oder Mai sagte eine Mitarbeiterin, diese Information stamme «nicht von uns».

Das Erzbistum Krakau dementierte unterdessen, dass es die Verlegung der möglichen Seligsprechungsfeier in die südpolnische Stadt fordere. «Das Bistum Krakau ist eine zu seriöse Institution, um die Angelegenheit auf diese Art zu betreiben, erst recht, wenn es um die Beziehungen zum Vatikan geht», sagte Bistumssprecher Robert Necek der polnischen katholischen Nachrichtenagentur KAI. Die Zeremonie werde dort stattfinden, wo Papst Benedikt XVI. es wünsche, fügte er hinzu. - Johannes Paul II. war vor seiner Papstwahl Erzbischof von Krakau.

Quellennachweis: www.kath.net