Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Msrg. Luigi Bommarito und Msrg. Harry Joseph Flynn am Rosenkranzfest in Medjugorje.

Am Rosenkranzfest waren zwei Erzbischöfe in Medjugorje.

Msrg. Luigi Bommarito, Erzbischof von Catania (Italien) war vom 05. bis 07.10.2006 mit einer Pilgergruppe aus Italien in Medjugorje. Das war sein zweiter Besuch in Medjugorje.

Msrg. Harry Flynn, Erzbischof der Erzdiözese Saint Paul and Minneapolis (USA) war das erste Mal mit einer Pilgergruppe aus Minnesota (USA) vom 06.bis 08. Oktober 2006 in Medjugorje. Msrg. Flynn hatte eine Begegnung mit den Franziskanerpatres dieser Pfarre und sprach mit ihnen über die pastoralen Sichtweisen der Arbeit mit den Pilgern, besonders von denen aus seiner Diözese, in der viele Gebetsgruppen entstanden sind. Diese haben in ihren Pfarren wieder Anbetungsstunden vor dem Allerheiligsten eingeführt. Er sagte, er sei nach Medjugorje gekommen, um zu beten.

Beide Erzbischöfe haben die Gebetsstätten besucht, die hl. Messen am Vormittag mit den Pilgern aus dem italienischen  bzw. aus dem englischen Sprachraum gefeiert und viele Stunden im Beichtstuhl mit Beichthören verbracht.