Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Allerseelen - Jede Seele braucht das Gebet...

Heute feiert die Katholische Kirche das Fest Allerseelen. Man gedenkt besonders der Verstorbenen des vergangenen Jahres.

Kreuz am Kreuzberg

Die Muttergottes lehrt uns, für ALLE zu beten, auch für die Verstorbenen. In der Botschaft vom 06.11.1986, sagte sie:
“Liebe Kinder! Heute möchte ich euch einladen, dass ihr Tag für Tag für die Armen Seelen im Fegefeuer betet. Jede Seele braucht das Gebet und die Gnade, um zu Gott und zu Seiner Liebe zu gelangen. Dadurch gewinnt auch ihr, liebe Kinder, neue Fürsprecher, die euch im Leben helfen werden zu begreifen, dass die irdischen Dinge für euch nicht wichtig sind, sondern allein der Himmel, nach dem ihr euch sehnen sollt. Deshalb, liebe Kinder, betet ohne Unterlaß, um euch und auch anderen helfen zu können, denen dieses Gebet Freude bringen wird. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!”

Am Fest Allerseelen wird der Verstorbenen gedacht und besonders für die Verstorbenen des vergangenen Jahres gebetet. Gleichzeitig wird für die Verstorbenen die Auferstehung und das ewige Leben erhofft. Weitere Informationen über Allerseelen und dem Allerseelenablass (bis 8. November) hier:http://www.kathpedia.com/index.php/Allerseelen - Papst Benedikt XVI. wird am Montagabend in den Grotten des Petersdoms für seine dort beigesetzten Vorgänger und für alle Verstorbenen beten.
Quellennachweis: kath.net