Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Buchvorstellung: „Medjugorje – eine kleine Enzyklopädie“

Die Autorin Ljubica Benovic hat in ihrem Buch "Medjugorje - mala encikolopedija" alle Informationen über Land, Leute, Pfarre und Geschichte von Medjugorje aufgearbeitet.

Am 15. Oktober 2009, wurde in Citluk im Rahmen der Kulturmanifestation „Dani Matice Hrvatske u Brotnju“ das Buch „Medjugorje – mala enciklopedija“ („Medjugorje – eine kleine Enzyklopädie“), der Autorin Ljubica Benovic vorgestellt. Dr. Tomislav Pervan und Prof. Kresimir Sego haben das Buch kommentiert. Die Autorin hat in tausend kleinen Erzähl-Stichworten die Geschichte der Erscheinungen, das Wachstum der Pfarre, das Leben und das Wachstum der Seher, erdkundliche, geschichtliche und klimatische Besonderheiten dieser Gegend und der Umgebung dargestellt, aber auch die Geschichte der Wallfahrtsorte und das Gebetsleben der Pfarre Medjugorje. In dieser Enzyklopädie findet der Leser auch eine Fülle von Angaben über die kroatische Kultur und Literatur, aber auch über Heilkräuter und andere landwirtschaftliche Kulturen dieser Klimaregion. Das Buch kann in der Bücherei des Informationszentrums „Mir“ Medjugorje erworben werden.

Quellennachweis: www.Medjugorje.hr