Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Mit dem Fahrrad aus Polen nach Medjugorje

Don Krzysztof ist schon seit acht Jahren Missionar in Russland. Vor ein paar Tagen kam er mit dem Fahrrad in Medjugorje an um zu beten und Beichte zu hören.

Krzystof Kowal (1966), ein Weltpriester aus Polen, kam am Missionssonntag, dem 18. Oktober 2009, in den Abendstunden mit dem Fahrrad in Medjugorje an. Die Pilgerreise mit dem Fahrrad von Krakau nach Medjugorje dauerte volle zwei Wochen. Zu dieser ungewöhnlichen Pilgerreise inspirierte ihn, so sagte er, ein befreundeter Priester, der ihm von seinen positiven Erfahrungen in Medjugorje erzählte. Don Krzysztof ist schon seit acht Jahren als Priester – als Missionar im Dienst in Russland (Kamchatski – Russland). Anfänglich war er allein, mit der Zeit aber kam noch ein Priester, Jan Radon, dazu. In dieser Region – die dreimal größer ist als seine Heimat Polen - wohnen etwa 14.000 Katholiken, aber die beiden haben bisher nur mit 80 Menschen Kontakt. Es wird also noch viel Zeit und viel Herumfahren brauchen, um das ganze Gebiet zu durchreisen und den übrigen Gläubigen zu begegnen. Don Krzysztof wird noch einige Tage in Medjugorje bleiben, um zu beten und Beichte zu hören, sowohl in russischer wie auch in polnischer Sprache.  

Quellennachweis: www.medjugorje.hr