Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Msrg. Robert W. Finn aus USA in Medjugorje

Vom 2. bis 5. 09. weilte Msrg. Robert W. Finn, D.D. mit einer Pilgergruppe privat in Medjugorje. Msrg. Finn ist Bischof der Diözese Kansas City-Saint Joseph im State Missouri USA.

Er konzelebrierte regelmäßig beim Gottesdienst für die Pilger in englischer Sprache und auch bei den Abendgottesdiensten. Die übrige Zeit verbrachte mit Beichthören und gemeinsam mit den Pilgern an den Gebetsorten in Medjugorje.

Über die Pilgerreise und über seine Eindrücke sagte er, als Bischof und als Gläubiger sehe er, dass die heiligen Sakramente würdig und lebendig gefeiert werden. „ In der Feier der heiligen Sakramente sehe ich einen Beweis und eine Bestätigung für den Glauben im Gottesvolk und dass hier der Geist Gottes am Werk ist“, sagte Bischof Finn.

Auf die Frage, welches seine persönlichen Gebetsanliegen auf dieser Pilgerreise sind, antwortete er: „Im Bundesstaat Missouri wurde ein neuer Antrag zur Gesetzgebung gemacht, welcher den Gelehrten erlauben soll, Versuche an ungeborenen Kindern und deren Zellgewebe vorzunehmen. Wenn diese Gesetzgebung in unserem Bundesland - das sehr traditionell verwurzelt ist und tiefe religiöse Wurzeln hat -  gelingt, dann wäre in allen Ländern der USA Tür und Tor für diese Versuche geöffnet. Ich bin gekommen, um für christliche Gesetze in unserem Lande zu beten. Ebenso bete ich für die Priester und Ordensberufe und für die Verbreitung der Anbetung vor dem Allerheiligsten Sakrament des Altares in meiner Diözese.“

Msrg. Finn wurde 1979 zum Priester geweiht und 2004 zum Bischof ernannt. Im Mai 2005 übernahm er die Verantwortung für die Diözese Kansas City-Saint Joseph.