Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Keimzelle allen Lebens - die Familie

"Die Famílie soll eine harmonische Blüte sein, welche ich Jesus geben möchte." lautet die Botschaft der Gospa vom 01.Mai 1986.

Gerade in der heutigen Zeit tut es den jungen Paaren und Familien gut, sich ein paar Tage Auszeit zu nehmen, um wieder neu "aufzublühen".

In Medjugorje wird auch dieses Jahr wieder ein Eheseminar angeboten, zur Erholung und Vertiefung des Glaubenslebens. Die ganze Familie kann daran teilnehmen, da eine Kinderbetreuung angeboten wird. Wie groß die Gnaden sein können, sehen wir am Beispiel eines kroatischen Ehepaares.
„Als Hochzeitsgeschenk bekamen wir eine Reise nach Medjugorje geschenkt. Fünf Jahre später entschieden wir uns, hinzufahren. Auf der Reise begriffen wir, dass man Medjugorje nicht zufällig kommt, sondern durch den Ruf der Gospa. Ein besonderes Erlebnis war für uns der Aufstieg auf den Krizevac. Wir bewunderten die Leute um uns herum, die ohne Beschwerden, mit voller Kraft und mit starkem Willen den Berg bestiegen. Wir erlebten eine unerklärliche Gegenwart Gottes und der Gospa auf dem Erscheinungsberg.
In diesem Augenblick waren wir erfüllt von einem besonderen Frieden und spürten die Zeit nicht. Wir machten das Versprechen, dass wir wenigstens einmal im Jahr nach Medjugorje fahren wollen und versuchen werden, es bei den Menschen in unserem Bekanntenkreis, die noch nicht dort waren, bekannt zu machen. Wir danken der Gospa, dass sie uns eingeladen hat, denn auf dieser Wallfahrt sind wir Gott nähergekommen und unsere Herzen wurden erneuert. “
A. und M. B., Velka Gorica, Kroatien

Quellennachweis:  Gebetsaktion Medjugorje, Wien