Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Milona de Rambures, geb. Habsburg

Milona de Rambures, geb. Habsburg lebt in Medjugorje. Sie ist Mitarbeiterin beim Hilfswerkes 'Mary's Meals' und arbeitete lange Jahre mit Pater Slavko Barbaric in Medjugorje zusammen. Während des Jugendfestivals 2009, gab sie Zeugnis über ihr Leben. In unserer Mediathek können Sie ihr Lebenszeugnis anhören.

Milona de Rambures, geb. Habsburg, lebt in Medjugorje. Sie ist Mitarbeiterin beim Hilfswerkes 'Mary's Meals' und arbeitete lange Jahre mit Pater Slavko Barbaric in Medjugorje zusammen. Während des Jugendfestivals 2009 gab sie Zeugnis über ihr Leben. In unserer Mediathek können Sie ihr Lebenszeugnis anhören.

Mary's Meals
Täglich sterben auf der Welt ca. 16.000 Kinder, deren Todesursache mit Hunger verbunden ist. Mary’s Meals, das durch die Botschaften von Medjugorje entstanden ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern zu helfen.

Pater Slavko Barbaric war vielen Pilgern in Medjugorje Zuflucht und Vorbild. Er hat für sich die tiefe Bedeutung der Erscheinungen in Medjugorje verstanden und in jeder Konsequenz angenommen. Lange Jahre war Milona de Rambures seine Mitarbeiterin.
Bei seiner Beerdigung im November 2000 hielt sie eine Grabrede:

Mein lieber Slavko!
Als erstes frage ich Dich: Wie geht's? Gut? Ja, das glaube ich Dir. Wenn ich die Augen schließe, merke ich auch, wie schön jetzt alles für Dich ist. Deinen Herrn und Gott in Fülle schauen, wo Du Ihn immer so treu und beharrlich angebetet hast, oft in Trauer, Schmerz und Tränen. Vor Ihm allein hast Du dich niedergekniet, Er allein war und ist dein Gott. Danke, dass Du Ihn uns nahe gebracht hast und so zugänglich gemacht hast durch deine andauernde Gegenwart bei all den Programmen in Medjugorje.

Dich hat unser Herr bei der Arbeit gefunden, als er Dir am Krizevac entgegenkam. Das ist für mich deine letzte Botschaft:“ Nicht ausgeruht in den Himmel kommen.“ Das war dein Wunsch und Du wurdest erhört. Wie schön. Maßgeschneidert für Dich. Das Jubiläumsjahr der Kirche ist auch deine Krönung geworden. 

Du bist mit dem Geschenk vor Maria, deine Mutter und Königin hingetreten, mit dem sie Dich erwartet hat. Die Heiligkeit. Also ist es wohl nicht so schwer. Wenn ich Dich anschaue: Mit dem Herzen beten, gehorchen, die Gnade Gottes im Leben annehmen, dienen, nicht herrschen; treu sein, ausharren, fasten und beten, sich durchkämpfen, wo es geht, lieben, lieben, lieben und nicht vergessen sich zu freuen, Gott zu loben und lachen zu können. 

Ja Slavko, Dein Leben hat deutlich eine Spur hinterlassen: Du fehlst und Du bist überall dabei und hilfst allen, die Dich darum bitten. Wahrscheinlich hilfst Du besonders jenen, die Dich nicht bitten, da sie es brauchen. Du liebst jeden von uns mehr denn je. Und wir lieben Dich. 

Früher oder später sehen wir uns alle wieder, um in Ewigkeit unseren Gott zu preisen, zu loben und anzubeten. 

Chef, noch eine letzte Frage: Hättest Du je gedacht, dass die Mutter Gottes über Dich sprechen würde in einer Botschaft vom 25.

Ist Sie wunderschön?

Wie freue ich mich für Dich, und - mein Gott - wie sehr vermiss ich Dich.