Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Auf den Knien den Kreuzberg hinauf

29 koreanische Gläubige im Alter von neun bis achtundsiebzig Jahren sind mit ihrem Priester Agnello Woonseok Choi am Samstag, dem 27. Juni, anlässlich des 28. Jahrestages der Erscheinungen der Gottesmutter in Medjugorje auf den Knien den Kreuzberg hinauf gegangen.

29 koreanische Gläubige im Alter von neun bis achtundsiebzig Jahren sind mit ihrem Priester Agnello Woonseok Choi am Samstag, dem 27. Juni, anlässlich des 28. Jahrestages der Erscheinungen der Gottesmutter in Medjugorje auf den Knien den Kreuzberg hinauf gepilgert. Don Agnello Choi war bereits sechs Mal in Medjugorje. In diesem Jahr kam er mit einem besonderen Gebetsanliegen nach Medjugorje - 'für den Frieden auf der Halbinsel Korea, dieschwere politische Erschütterungen durchmacht.' Die Pilgergruppe benötigte volle sechs Stunden, bis sie endlich beim Kreuz am Krizevac (520 m) angekommen war. Schweißgebadet und opfervoll, aber ohne nennenswerte Verletzungen und Schrammen, kamen sie beim Kreuz an und priesen in Dankbarkeit Jesus Christus, den Retter und Erlöser des Menschengeschlechts. Don Agnello Woonseok Choi schien am darauffolgenden Tag in der fröhlichen Atmosphäre seiner Pilgergruppe erneuert und voller Kraft. Er betonte, daß dieser schmerzvolle Aufstieg auf den Knien nicht der erste war, und so Gott will, wird es auch nicht der letzte sein. Auf diese Weise, so erklärt der Priester, wird es auch den Pilgern bewusst, dass das kein religiöser Tourismus ist, sonder eine Pilgerreise. Er plant, auch weiterhin auf diese Weise dankbar zur Gospa zu pilgern.