Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Motorradfahrer aus Split auf Pilgerfahrt nach Medjugorje

Der Christliche Motorradverein „Kup-Karmel“ organisierte kürzlich eine Pilgerfahrt nach Medjugorje. Unter ihnen waren auch Mitglieder des Clubs „Fjaka“ aus Split.

Am Samstag, den 25. April 2009, organisierte der Christliche Motorradverein „Kup-Karmel“,eine Pilgerfahrt nach Medjugorje. Unter ihnen waren auch Mitglieder des Clubs „Fjaka“ aus Split. Dieser Verein wurde 2003 gegründet, und zählt 26 Mitglieder. Oliver Kolovrat hat den Verein vorgestellt. Wir haben ihn befragt:

Was bedeutet Medjugorje für Sie persönlich?

Ich könnte viel darüber erzählen. Ich schätze dieses Heiligtum. Wenn ich sehe, wie viele Jugendliche sich hier für einen Tag einfinden, so glaube ich, braucht man nichts mehr hinzufügen.

 Waren Sie schon früher in Medjugorje?

Ja, schon als Kind und auch später. In den letzten Jahren war ich nicht hier. Nun bin ich aber hier und hoffe, dass ich wieder kommen werde.

Was können Sie den Jugendlichen empfehlen?

Fahre frei, achte jeden, sei vernünftig, und benütze nie das Fahrzeug ohne Sturzhelm.
Ivana Zovko

© Informationszentrum “Mir” Medjugorje; www.medjugorje.hr