Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Unser Leben soll Vorbild sein

Die Gospa meint, wir könnten die Menschen auch durch unser Beispiel und durch unser Gebet verändern.

Interview mit Mirjana Dragicevic-Soldo in Medjugorje

Mirjana, Dir erscheint die Muttergottes einmal jährlich.
Wie erlebst Du die Zeit zwischen den Erscheinungen?

Mir erscheint die Gospa an jedem 18. März, allerdings habe ich auch an jedem zweiten des Monats Erscheinungen. Diese Erscheinungen unterscheiden sich von denen, die ich früher gemeinsam mit anderen Sehern hatte und die ich auch noch jeden 18. März habe, in vielerlei Hinsicht. So höre ich zum Beispiel manchmal nur die Stimme der Gospa, während ich sie ein anderes Mal auch sehe. Auch weiß ich vorher nie den Zeitpunkt der Erscheinung und wie lange sie dauern wird.

Die Gospa erscheint mir an jedem zweiten Tag des Monats, um gemeinsam mit mir für jene zu beten, die die Liebe Gottes noch nicht erfahren haben. Das Wort „Ungläubige“ verwendet sie nie.

Wir beten dann gemeinsam eine Viertelstunde, manchmal auch ein halbe oder sogar eine ganze Stunde Gebete, die mich die Gospa gelehrt hat. Die Gospa wünscht unsere Hilfe. Ich meine damit nicht nur die Hilfe der sechs Seher, sondern aller Menschen, die die Gospa als ihre Mutter erachten.
 
Die Gospa meint, wir könnten die Menschen auch durch unser Beispiel und durch unser Gebet verändern.

Wenn wir für jene beten, die durch ihren Unglauben soviel Unheil in der Welt anrichten, dann beten wir gleichzeitig auch für uns und unsere eigene Zukunft.
Wir müssen mit unserem Leben ein Beispiel setzten, damit auch sie die Liebe Gottes erfahren.

Die Gospa hat Dir angekündigt, dass sie Dir einmal jährlich an Deinem Geburtstag erscheinen wird. Sprach sie damals auch über die allmonatlichen Erscheinungen?

Die Gospa erschien mir bis Weihnachten 1982 regelmäßig. Damals sagte sie, dass sie mir auch weiterhin an jedem 18. März erscheinen werde. An diesem Tag habe ich zwar Geburtstag, aber die Gospa hat nie betont, dass sie aus diesem Anlass zu mir kommt. Aus welchen Grund sie gerade den 18. März gewählt hat, wird sich erst später erweisen, ebenso auch, warum sie den zweiten Tag jeden Monats gewählt hat. Diese regelmäßigen monatlichen Erscheinungen begannen am 2. August 1987 und die Gospa hat sie vorher nie angekündigt.

Triffst Du die anderen Seher oft und berichten sie Dir von den Erscheinungen?
Ja, wir treffen uns relativ oft, gehen allerdings nicht gemeinsam zu den Erscheinungen. Wenn sie eine neue Botschaft erhalten, informieren sie mich natürlich darüber.

Interview der Gebetsaktion Wien mit Mirjana Dragicevic-Soldo