Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Seid barmherzig

Ein Zeugnis eines Kindes, das uns erkennen lässt, wann einer unserer Nächsten unsere tätige Liebe braucht.

Zeugnis einer Lehrerin: "Michael war in der 3. Klasse und einer der besten Schüler. Alles fiel ihm leicht. Eines Tages kündigte ich an, dass jeder Schüler, der seine Mathematikaufgabe fertig hatte, in den Schulhof hinaus dürfe! Die ganze Klasse jubelte, und die Schüler beendeten ihre Aufgaben schnell. Doch mir fiel auf, dass der kleine Thomas nicht vorankam. Ihm viel Mathematik sehr schwer und er arbeitete sehr langsam. Für ihn würde es heute also keine Pause im Schulhof geben...

Sie sah Michael, der gerade seine Matheaufgabe fertig hatte und zu Thomas’s Tisch ging, um ihm zu helfen, seine Übung zu machen. Michael wartete geduldig, bis Thomas fertig war und ermutigte ihn unablässig. Ich spürte einen Kloß im Hals, während ich diesen Akt der Barmherzigkeit und des Mitleids von Seiten eines achtjährigen Kindes beobachtete. Ich war Zeugin der tätigen Barmherzigkeit: Die Kinder belehren uns! Michael hat Thomas nicht zu lange warten lassen, bevor er ihm zu Hilfe kam...

Die Heilige Jungfrau sagt uns: "Seid barmherzig mit dem Herzen. Tut gute Werke und lasst nicht zu, dass man zu lange auf euch warten muss." (18. März 2001 an Mirjana)