Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Durchsuchen Sie aktuelle Meldungen, Botschaften und Aussagen zu Medjugorje.
Wir halten Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen.

"Seid frohe Zeugen des Wortes und der Liebe Gottes und mit Hoffnung im Herzen, die alles Böse besiegt."

Monatsbotschaft vom 25. Juli 2022

Firmung in der Pfarrkirche zum hl. Jakobus in Medjugorje

Am Donnerstag, dem 15. 06. 2006, am Fronleichnamstag, hat der Bischof von Mostar, Mons. Ratko Peric, die Pfarre Medjugorje besucht, um die hl. Messe um 11 Uhr zu feiern und das Sakrament der hl. Firmung zu spenden. In diesem Jahr haben 95 Jugendliche dieses Sakrament empfangen. Die Firmlinge, ihre Paten und die Konzelebranten zogen in Prozession in die Kirche ein. Die Eltern und die Pfarrangehörigen sowie die Verwandten waren so zahlreich, dass die Kirche und die umgebenden Räume voll besetzt waren. In seiner Predigt hat Mons. Peric von den Gaben des Heiligen Geistes, von der Einheit der Kirche, von der Einigkeit mit ihrem Hirten und von der pastoralen Arbeit in dieser besonderen Pfarre gesprochen.Die hl. Messe wurde musikalisch vom großen Chor der Pfarre „Kraljica mira“ besonders feierlich gestaltet. Sr. Slavica Kozul war Chorleiterin.Nach der Feier der hl. Messe nahm Mons. Peric gemeinsam mit den Patres das Mittagsmahl ein. Er hat ein längeres Gespräch mit den Patres geführt.