Login 

Primiz von Pater Stanko Cosic

Pater Stanko Ćosič feierte am Sonntag, den 14. Juli 2013, in der Pfarrkirche zur Allerheiligsten Dreifaltigkeit in Buhovo sein erstes heiliges Messopfer. Die Feier der hl. Messe begann nach einer Prozession um 11.00 Uhr, zuvor gaben ihm seine Eltern den Segen. Auch sagten vier Jugendliche der Pfarrei entsprechende Rezitationen auf.
Der Pfarrer von Buhovo, Don Pedro  Filipovič, begrüßte die Anwesenden, hieß sie willkommen und gab seiner Freude Ausdruck, dass 27 Jahre nachdem Pater Petar Topič sein erstes heiliges Messopfer gefeiert hat, wieder eine so großen Feier stattfindet. Danach bat er den Primizianten, sein hl. Messopfer zu beginnen. Bei der Feier der hl. Messe waren die diesjährigen Primizianten Pater Mario und Pater Josip Serđo anwesend, sowie der Provinzial Pater Miljenko, Pfarrer Don Pavo und noch dreißig Priester in Konzelebration. Pater Nikica Devčić, ein Pater der Provinz Zadar, hielt die Predigt für Pater Stanko und wünschte ihm, er möge den Menschen von heute ein Barmherziger Samariter sein, der allen Menschen, den Wissenden sowie den Unwissenden, die verschiedenen Wunden heilt.

Quellennachweis: www.medjugorje.hr