Newsletter
Kontakt
Login

P. Danko Perutina, OFM

Pater Danko Perutina ist 1970 in Sarajevo geboren. Nach der Volks- und Mittelschule wurde er mit dem Habit der Franziskanerprovinz der Herzegowina eingekleidet. Nach dem Noviziat machte er das Theologiestudium in Zagreb. Die Priesterweihe empfing er 1999 in Norval in Kanada. Er war von September 1999 bis März 2001 auch Spiritual und Miterzieher für Seminaristen in Humac. Von März 2001 bis Oktober 2002 half er in Medjugorje aus. In Rom studierte er vom Oktober 2002 bis Juni 2005 Mariologie und erwarb auf der päpstlichen Theologischen Fakultät Marianum  den Magistertitel zum Thema: „Die Jungfrau Maria in ihrer intellektuellen und geistigen Erziehung“. Er war von Juni 2005 an stellvertretender Novizenmeister und Leiter der Postulanten, von August 2005 an Mitglied des Rates für Erziehung und Bildung, ab August 2007 Kaplan in Medjugorje und seit August 2013 Kaplan in der Pfarrei Citluk.

Übersicht