Login 

Familie Korac lebt in einem kleinen Rohbau

Unser derzeitiges Großprojekt ist Familie Korac in Cerin nahe Citluk. Die 4-köpfige Familie Korač lebt in einem kleinen Rohbau, ohne Wasser und Badezimmer in sehr ärmlichen aber sauberen Verhältnissen. Da das Haus nicht isoliert ist, sind alle Räume feucht. Der Vater ist Bauarbeiter, hat aber kein geregeltes Einkommen. Fam. Korac wurde uns vom örtlichen Franziskaner ans Herz gelegt, da sie keine Möglichkeit haben, ihre Lebenssituation zu verbessern. Wir werden das Haus isolieren, Fließwasser ins Haus einführen, ein Badezimmer bauen, eine Küche einbauen, Böden mit Fliesen oder Laminat verlegen. Wir hoffen, noch im April mit der Arbeit beginnen zu können; die voraussichtlichen Kosten werden ca. € 9.000 betragen.

 

 

Die Renovierung des Hauses ist abgeschlossen

Die Renovierung des Hauses der Familie Korac wurde nach großem Einsatz im Mai 2009 abgeschlossen. U.a. ist die Fassade komplett isoliert und die Küche saniert, wie auf den Bildern ersichtlich: