Newsletter
Kontakt
Login

Familie Bebek

BEBEK, Drago (54 Jahre) und Sonja (32 Jahre) in Vitina
Drago und Sonja leben mit 5 kleinen Kindern und Dragos Mutter Ljilja (77 Jahre) im alten Haus seiner Familie in nur 2 Räumen. Bis 2011 arbeitete er bei einer Baufirma und ist seit 1 Jahr arbeitslos; sie haben einige Felder – sonst hilft Drago Nachbarn als Gelegenheitsarbeiter. Ljilja erlitt letztes Jahr einen Schlaganfall. Im  September begannen wir mit der Isolation und Totalrenovierung des einzigen Schlafzimmers und erweiterten das Haus um ein weiteres kleines Schlafzimmer für die Kinder. Drago hilft sehr tatkräftig mit. Wir bauten einen kleinen Stall und gaben der Familie 3 Ziegen, um die sich Drago nun kümmert. Im März 2013 begannen wir mit dem Anbau einer Küche. (Kinder: Laura (12 Jahre), Robert (10 Jahre), Nikolina (3 Jahre) und Martina (1½ Jahre). und das Baby (geb. Dez. 12) – das Bauprojekt konnte im Mai 2013 abgeschlossen werden.
Wir werden uns aber weiterhin um die Familie bemühen – vor allem mit Nahrungsmitteln und Medikamenten, das diese Familie sehr, sehr arm ist.