Login 

Familie Ancic mit 9 Kindern

ANCIC, Nedjelko (’77) & Lilija (’79), Tihaljina
Nedjelko und Lilija lebten mit den Eltern (Branko ‘39 & Ljubica ‘43) und ihren 9 kleinen Kindern (Ljubica (’00), Branko (’01), Renata (’02), Ivan (’04), Jozo (’05), Ruza (’07), Andreja (’09), Petar (’10) und Branimir (’12) in dem einfachen aus 3 Zimmern bestehenden Haus, das die Großeltern vor 30 J. selbst gebaut hatten. Nedjelko hat keine geregelte Arbeit, er arbeitet auf den Feldern der Nachbarn, sie haben eine Kuh und einige Ziegen, er hilft auch als Hausmeister im Pfarrhaus Tihaljina. Da das Haus kein Dach hatte waren alle Räume feucht und die Wände verschimmelt. - Pater Branimir, der Ortspfarrer, suchte seit 2 Jahren Gönner, die der Familie beim Ausbau des Hauses helfen könnten. Im Juni 2012 bat er uns um Hilfe. Aufgrund der desolaten Lebensumstände der Familie und der aussichtslosen Zukunft der vielen Kinder entschieden wir uns spontan, ihnen eine bessere Lebensgrundlage zu ermöglichen. Bereits im Juli begannen wir mit dem Bau des Obergeschoßes (4 Schlafzimmer, 1 Badezimmer und 1 Abstellraum) und Daches. Im Oktober 2012 waren die Arbeiten so weit abgeschlossen, dass die Familie die neuen Räume bereits nutzen konnte. Somit hoffen wir, der Familie einen guten Start in ein neues Leben ermöglicht u haben. Gesamtkosten ca. €30.000