Newsletter
Kontakt
Login
Fonds "Fra Slavko Barbaric" Medjugorje

Fonds „Fra Slavko Barbarić“ - Medjugorje

Auf Gottes Vorsehung hin wurde im Jahr 1991 der Fonds „Freunde der Talentierten" Medjugorje gegründet. Dies geschah mit der Absicht, begabten, aber gleichzeitig gefährdeten jungen Studenten geistliche und materielle Hilfe zukommen zu lassen. Der Fonds unterstützt die Studenten nicht nur finanziell, sondern organisiert auch geistige Exerzitien und kulturelle Ereignisse, wie Studententage, Treffen der Absolventen, Gemäldeausstellungen und -auktionen, Konzerte, Dichterlesungen, Förderungen literarischer Werke sowie einen Malkurs mit dem weltbekannten italienischen Maler und Bildhauer Carmelo Puzzolo.

Der Gründer und Vorsitzende dieser Geldmittel war, bis zu seinem Tode, Pater Slavko Barbaric, Mitglied der Franziskaner der herzegowinischen Provinz. Ohne seinen visionären Geist, seine Ausdauer, sein selbstloses Wirken und seine Liebe zu den Studenten würde dieser Fonds nicht existieren.

Wahrscheinlich ließ der Umstand, dass Pater Slavko diesen Fonds gründete, aber auch weitere Fonds und die Anhängerschaft für diese immer größer werden, so dass man am 30. Mai 2001 in der Generalversammlung beschloss, den ursprünglichen Namen „Freunde der Talentierten" in den Verein „Pater Slavko Barbaric" Medjugorje abzuändern. Der gegenwärtige Vorsitzende des Vereines ist Pater Karlo Lovric.

Der Verein beabsichtigt auch weiterhin sich für junge begabte Studenten einzusetzen und ihnen eine Stütze bis zum Ende ihres Studiums zu sein. Damit dieser Fond seine Arbeit fortsetzen kann, sind neben den regelmäßigen Einkommen aus Zinsen auch weitere finanzielle Mittel erforderlich. Jetzt schon danken wir den Spendern, den Freunden des Fonds, die uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und für die selbstlose Arbeit der Mitglieder.

Wir vertrauen auf Gottes Vorsehung, die Fürsprache der Königin des Friedens und auf die Hilfe guter Menschen sowie den Freunden von Medjugorje und des Fonds, die bereit sind, begabten jungen Menschen - dem Licht unserer Zukunft - auch weiterhin zu helfen.

Der Fond und die Studenten – in dessen Händen unsere Zukunft und unser Wohlstand liegt – sagen Ihnen jetzt schon für jede Hilfe ein herzliches Vergelt's Gott.

Kontakt

Fonds „Fra Slavko Barbarić“ - Medjugorje
88266 Medjugorje / BiH
PP 29
Tel/Fax: +387 36 651 549
e-mail: studenti.talenti(Bitte entfernen)@tel.net(Bitte entfernen).ba

Spenden

ZAGREBAČKA BANKA BiH MOSTAR
S.W.I.F.T. ZABA BA 22
KONTO: 7260-77-12-00006-7
ZA FOND"FRA SLAVKO BARBARIĆ"

Spenden in $ US

BANK OF AMERICA, NEW YORK
BOFAUS 3N, USD 6550-75864
KONTO: 7260–77–12–00006–7
ZA FOND"FRA SLAVKO BARBARIĆ"

Quellennachweis: www.medjugorje.hr