Login 
Glaubenslehre

Glaubenslehre - Begriffe des katholischen Glaubens einfach erklärt

Was beinhaltet der katholische Glaube? Wie geht Glaube?
Kurz und aussagekräftig auf die grundlegenden Fragen des katholischen Glaubens eingegangen.

„Katholische Kirche. Wie geht das?"

Erklärt vom Kölner Weihbischof Dominikus Schwaderlapp.
Der Weihbischof stellt sich vor - Video

Folge 1: Kelch und Patene

Folge 2: Lektionar

Folge 3: Messbuch

Folge 4: Messgewand

Folge 5: Monstranz

Folge 6: Wie beichten?

Folge 7: Warum beichten?

Folge 8: Beichtgespräch

Folge 9: Kirchenbesuch

Folge 10: Leben und Tod

Die 10 Gebote

Videoreihe: "Die 10 Gebote" aus dem YouKath

1. Gebot - Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben

2. Gebot - Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren

3. Gebot - Gedenke, dass du den SABBAT (Sonntag) heiligst

4. Gebot - Du sollst Vater und Mutter ehren

5. Gebot - Du sollst nicht morden

6. Gebot -Du sollst nicht die Ehe brechen

7. Gebot -Du sollst nicht stehlen

8. Gebot -Du sollst kein falsches Zeugnis geben über deinen Nächsten

9. Gebot -Du sollst nicht die Frau deines Nächsten begehren

10. Gebot - Du sollst nicht das Hab und Gut deines Nächsten begehren

Theologie des Leibes

Die Antwort auf die Sinnfrage ist unserer eigenen Leiblichkeit eingeschrieben. In der Theologie des Leibes geht es darum, diese Antwort zu entschlüsseln.

Teil 1 - Theologie des Leibes

Teil 2 - Leiblichkeit

Teil 3 - Der Garten

Teil 4 - Der Baum

Teil 5 - Innere Blick

Teil 6 - Nacktheit

Teil 7 - Begierde

Teil 8 - Einswerden - vor der Ehe?

Teil 9 - Verhütung

Teil 10 - Scham 1

Teil 11 - Scham 2

Teil 12 und 13 - Erlösung des Herzens (2 Teile)

Fragen von Jugendlichen

beantwortet von Pater Karl Wallner OCist

Das Sakrament der Versöhnung

Pater Hans Buob: Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes – Video

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Krankensalbung

Sakrament der Heilung - Teil 1

Vorträge von Pater Hans Buob. Leiter des Exerzitienhauses St. Ulrich Hochaltingen.

Jugendfestival Medjugorje

Wohin? Finde deine Berufung!

Regnum Christi - George Elsbett
Was können die eigenen Befähigungen über den Berufungsweg sagen? 

Trailer

Teil 1 - Offenheit

Teil 2 - Der Blumentopf

Teil 3 - Die Wüste

Teil 4 - Die Kerze

Die sieben Gaben des Heiligen Geistes

Die Bedeutung von Pfingsten und seine Umsetzung in unserem Leben - Videoaufnahme von Kardinal Joachim Meisner.

Leo Thanner

"Gott persönlich kennen zu lernen, in der Freundschaft mit Ihm zu wachsen und Seine Frohe Botschaft - das Evangelium - weiter zu tragen, dem möchte diese Website dienen. Christliches Leben kann man nicht automatisch."
Pfarrer Leo Tanner aus der Schweiz beschäftigt sich erfolgreich mit dem Thema Neuevangelisierung. Er ist durch seine Kurse und Evangelisierungsprogramme weit über die Grenzen seiner Pfarrei hinaus bekannt geworden. Inzwischen veröffentlicht er seine erarbeiteten Schätze über das Internet. Die Evangelisierungswebsite entwickelt eine eindrucksvollen Dynamik.
Zur Webseite: Pfarrer Leo Tanner
Verlag: www.weg-verlag.ch

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge sind zu finden bei KathTube und YouTube