Login 

Priestergebete

Kurzvideo über den Pfarrer v. Ars

Papst Benedikt XVI. hat anlässlich des 150. Todestages von Johannes Maria Vianny, dem Heiligen Pfarrer von Ars, ein spezielles "Priester-Jahr"
ausgerufen. Das "Priester-Jahr" beginnt am 19. Juni 2009 und endet am 19. Juni 2010. Der Papst wird das "Priester-Jahr" mit einer feierlichen Vesper am 19. Juni, am Vorabend des Herz-Jesu-Festes, eröffnen. Dabei wird auch die Herz-Reliquie des Heiligen Pfarrers von Ars in Rom erwartet. Das Priester-Jahr wird am 19. Juni 2010 am Petersplatz feierlich mit einem großen Priestertreffen beendet. (Kath.net)

Weitere Gebete und Texte für Priester finden Sie hier.

Bewegendes Zeugnis eines Priesters

"Für mich ist die Wandlung vom Brot in den LEIB und von Wein in das BLUT Christi jedes Mal eine erschütternde Erfahrung. Dennoch werde ich nach dieser ersten Pilgerfahrt nach Medjugorje gewahr, dass ich erst jetzt beginnen  werde, Priester zu sein. Hier habe ich die Tiefe des Gebets entdeckt. Ich möchte den Priestern und allen Bischöfen sagen:
Kommt, kommt, kommt! Um beten, beten, beten zu lernen"

Gesamtes Zeugnis

Gebet für Priester

Herr Jesus Christus,
ewiger hoher Priester,
bewahre alle Deine Priester
im Schutze Deines Herzens,
wo ihnen niemand schaden kann.
Bewahre unbefleckt ihre Hände,
die täglich Deinen heiligen Leib berühren.
Bewahre rein ihre Lippen,
die gerötet sind von Deinem kostbaren Blut.
Bewahre rein und unirdisch ihr Herz,
das gesiegelt ist mit diesem erhabenen Zeichen
Deines glorreichen Priestertums.
Lass sie wachsen im Eifer
und in der Liebe zu Dir,
und schütze sie vor der Ansteckung der Welt.
Gib ihnen mit der Verwandlungskraft
über Brot und Wein,
auch die Wandlungskraft
über die Herzen der Menschen.
Segne ihre Arbeit mit reichlicher Freude und Frucht,
und schenke ihnen dereinst
die Krone des Lebens.
Amen

Hl. Theresia vom Kinde Jesu

Gebet für Priester

Liebster Jesus, beseele alle Deine Priester,
beseele auch meinen Seelsorger,
ganz mit Deiner Güte und Deiner Liebe,
damit sie von Dir erfüllt,
als heilige Priester Dir viel Freude bereiten und
in Wahrheit allen Alles werden,
und alle ihnen anvertrauten Seelen zu retten vermögen.

Maria, gute Mutter der Priester, segne, heile und schütze sie.

Hl. Pfarrer von Ars, Hl. Theresia vom Kinde Jesu bittet für sie.

Heilige Messe in Medjugorje