Login 
Barmherzigkeit

Göttliche Barmherzigkeit

Mahatma Gandhi, der als Vorbild für ein gewaltloses politisches Handeln gilt, erzählte von seinem Schlüsselerlebnis der Verzeihung, welches sein ganzes Leben geprägt hat.
Wenn schon ein weltlicher Vater so barmherzig  und liebevoll reagiert, um wie viel mehr dürfen wir auf die Barmherzigkeit Gottes vertrauen. Es gibt unzählige Beispiele, wo Menschen wegen schlimmster Vergehen als unverbesserlich und hoffnungslos verloren galten oder aus Verzweiflung ihr Leben beenden wollten. Als sie aber die Liebe und die Barmherzigkeit Gottes erfahren durften, konnten sie ihr Leben ändern und wurden in die wahre Freiheit und zu echtem Glück geführt.
Jesus selbst gibt uns durch die hl. Schwester Faustina aus Krakau Botschaften über seine Barmherzigkeit, die uns zu einem vollkommenen Gottvertrauen führen sollen.

Übersicht